Reisebericht Amerika Rundreise 3 Wochen

Im Reise­bericht USA Süd­west­en beschreiben wir unsere Ameri­ka Run­dreise 3 Wochen mit dem Wohn­mo­bil durch die schön­sten Nation­al­parks. Start- und End­punkt unser­er Ameri­ka Run­dreise war Las Vegas. Dort haben wir auch unser Wohn­mo­bil in Emp­fang genom­men.

Reisebericht USA Südwesten — unsere besuchten Destinationen waren:

Die Highlights:

  • Reit­en im Mon­u­ment Val­ley
  • Wan­derun­gen vorallem in Canyon­lands und Arch Nation­al Park
  • die Anasazi in Mesa Verde
  • Camp­grounds in den Nation­al- und den State Parks: Nee­dle Canyon (Canyon­lands), Arch Nation­al Park und Val­ley of Fire

Die Enttäuschungen:

  • Taxi Las Vegas (völ­lig über­ris­sene Preise und unfaires Ver­hal­ten mit viel zu lan­gen Fahrrouten und Umwe­gen)
  • Pri­vat geführte RV Parks & Camp­grounds: von den Stand­plätzen her hässlich und fast immer sehr schlechte Wifi Qual­ität

Was würden wir anders machen:

  • RV Parks & Camp­grounds im Voraus buchen, bess­er vor­bere­it­en
  • Lokales cell phone kaufen (für Inter­net)
  • Uber anstelle von Taxi

Fazit:

Es hat sich gelohnt und war sehr ein­drück­lich all diese Naturschön­heit­en im Süd­west­en der USA zu besuchen. Man sollte genug Zeit ein­pla­nen für Wan­derun­gen oder für Off Road Touren. Dies gilt im Speziellen für Canyon­lands und Arch Nation­al­park. Diese Wun­der der Natur lassen sich so am schön­sten und ganz nah erleben.Bryce Canyon und Zion sind eben­so wun­der­schöne Werke der Natur und gehören ein­fach dazu. Man muss sie sozusagen gese­hen haben. Aber die dor­ti­gen Umstände, die Mass­nah­men, die nötig sind, um diesen Massen­touris­mus naturscho­nend zu han­deln, machen es einem schw­er, diese Parks zu geniessen.

Las Vegas

Aus­gangs- und End­punkt unser­er USA Süd­west­en Run­dreise war Las Vegas, wo wir auch unser Wohn­mo­bil über­nom­men haben. Nach einem zwölf­stündi­gen Direk­t­flug von Zürich, lan­de­ten wir müde aber pünk­tlich in Las Vegas. Die Immi­gra­tion ging prob­lem­los über die Bühne, doch blieb immer ein gewiss­es Unbe­ha­gen, ob man auch alles kor­rekt aus­ge­füllt hat (ESTA). Wir nehmen ein Taxi und wer­den von der Fahrerin zuge­tex­tet, zuerst in Englisch dann in Deutsch. Irgend­wie scheinen wir ziem­lich lange unter­wegs zu sein, wir hat­ten doch ein Hotel nicht weit vom Flughafen gewählt? Nach ein­er rup­pi­gen Fahrt erre­ichen wir endlich unser Hotel. Die Tax­i­fahrerin ver­rech­net uns zusät­zlich zum beachtlichen Tax­ome­ter­be­trag noch einen Auf­schlag von 20% (Tip). Viel zu müde, um uns zu wehren, bezahlen wir den Betrag.

Am Mor­gen nehmen wir wiederum ein Taxi zu unserem Camper­ver­mi­eter Road­bear. Auf der Fahrt erzählen wir dem Fahrer von unser­er gestri­gen Tax­ier­fahrung. Er bestätigt uns, dass es einige Tax­i­fahrer gibt, welche Umwege fahren. Es ver­schlägt uns die Sprache, als er uns extra ver­rech­net, dass er nicht wie andere Tax­i­fahrer  Umwege gefahren ist, son­dern den direk­ten Weg genom­men hat.

Die Über­nahme des Campers ver­läuft prob­lem­los. Danach ist der Gros­seinkauf ange­sagt. Gut aus­gerüstet fahren wir los in Rich­tung Page, unsere erste Über­nach­tung.

Amerika Rundreise 3 Wochen Las Vegas Nevada USA

Trump International Hotel

Die Nacht nach unserem lan­gen Flug ver­brin­gen wir im Trump Hotel. Faz­it: Luxus ist nicht gle­ich Luxus. Immer­hin, die Zim­mer sind gross mit boden­tiefen Fen­stern und einem grosszügi­gen Bad. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Las Vegas Strip. Alles ist bequem zu Fuss erre­ich­bar, kein Taxi mehr notwendig, sind wir froh. Geschätzt haben wir auch, dass im Hotel kein Kasi­no und keine Verkauf­s­lä­den inte­gri­ert sind. Das macht alles ruhiger.

Hotel Bellagio am Las Vegas Strip

Das lux­u­riöse Casi­no Resort gehört dem Ver­bund Lead­ing Hotels of the World an und liegt direkt am Las Vegas Strip. Teil der Hote­lan­lage ist die Laden­pas­sage Via Bel­la­gi, ein gigan­tis­ches Kasi­no, mehrere Toprestau­rants und  ein kün­stlich­er See mit ein­er Wasser­show (Foun­tains of Bel­la­gio). Die Show ist vorallem nachts sehr ein­drück­lich. Mit über 4000 Zim­mern ist die Anlage schlichtweg gigan­tisch. Ohne VIP Sta­tus bedeutet das jedoch auch anste­hen für das Eincheck­en. Die Rezep­tion beschreibt voll­mundig die Qual­ität der Zim­mer und der Aus­sicht und bietet für einen entsprechen­den Preis einen Upgrade an. Wir verzicht­en, da wir nur eine Nacht im Hotel bleiben. Die Stan­dard­z­im­mer mögen für ein durch­schnit­tlich­es Luxu­shotel ok sein, mehr aber auch nicht. Ver­glichen mit anderen Luxu­sho­tels in Europa fällt das Bel­la­gio deut­lich ab.

Auf­grund der Grösse ist das Bel­la­gio Hotel alles andere als eine ruhige Erhol­ung­soase. Es herrscht Tag und Nacht viel Betrieb und Hek­tik mit massen­weise Men­schen. Uns hat es auf jeden Fall nach ein­er Nacht gere­icht.

Reisebericht USA Südwesten Eingang Hotel Bellagio Nevada Las Vegas
Standard Zimmer Hotel Bellagion Nevada USA
Pool Hotel Bellagion Nevada USA
Casino Hotel Bellagion Nevada USA
Reise­bericht USA Süd­west­en, unsere erste Des­ti­na­tion: Reit­en im Mon­u­ment Val­ley

Ähn­liche Inhalte:

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möcht­en dir gerne die neuesten Blog­beiträge zukom­men lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unser­er

Daten­schutzerk­lärung