Aktu­al­isiert am 27. Okto­ber 2023 durch vacan­zas

Kaum zu glauben, dass wir noch nie in Deutsch­land unter­wegs waren, aber jet­zt sind wir es und dies nicht mal wegen eines speziellen Ereigniss­es wie z. B. Coro­na oder so. Nein, wir haben uns ein­fach so für Deutsch­land entsch­ieden, für die Ost­see um genau zu sein.

Unsere Reise führte uns von der Meck­len­bur­gis­chen Seen­plat­te zu ver­schiede­nen Des­ti­na­tio­nen an der Ost­see. Wir erlebten inspiri­erende Land­schaften und kon­nten mit unseren eige­nen E‑Bike’s tolle Touren unternehmen. Ja genau, mit unseren eige­nen E‑Bike’s! ER ist mit dem Auto und den gelade­nen E‑Bikes schon mal voraus gefahren. SIE fliegt nach und wird in Berlin abge­holt. Das Tim­ing ist per­fekt. Er fährt die Rampe zum Ter­mi­nal hoch in dem Moment wo die Swiss Mas­chine lan­det. Den Rück­flug wird SIE dann von Ham­burg aus nehmen.

Teil 1: Mecklenburgische Seenplatte — Unser Start am Fleesensee

Unsere Reise begann am malerischen Fleesensee in Meck­len­burg. Dort erwarteten uns span­nende E‑Bike-Rad­touren, die uns an beza­ubern­den Orten wie Waren und Mal­chow führten. Die klaren Seen, die üppige Natur und das Gefühl der Frei­heit, während wir gemein­sam auf unseren E‑Bikes unter­wegs waren, waren ein­fach sehr schön. Mehr über unsere Erleb­nisse am Fleesensee kön­nt ihr in unserem Blog­beitrag nach­le­sen.

Teil 2: Usedom — Ahlbeck und die Küstenlandschaft

Unsere Reise führte uns weit­er zur Ost­see nach Use­dom, genauer gesagt nach Ahlbeck. Dort erwartete uns eine weit­ere E‑Bike-Tour, bei der wir bis nach Kölpin­see radel­ten. Ahlbeck verza­uberte uns mit seinem char­man­ten Flair und den malerischen Strän­den. Taucht ein in unsere Erleb­nisse auf Use­dom in unserem Blog­beitrag.

Teil 3: Rügen — Die Schönheit von Binz

Nach Use­dom set­zten wir unsere Reise auf die faszinierende Insel Rügen fort. Unser Ziel war das See­bad Binz, das sich als ein­er der schön­sten Orte der Insel erwies. Hier kon­nten wir die idyl­lis­che Atmo­sphäre, die malerischen Strände und die beein­druck­ende Küsten­land­schaft in vollen Zügen geniessen. Erfahrt mehr über unsere Erfahrun­gen in Binz in unserem Blog­beitrag.

Teil 4: Heiligendamm — Das beeindruckende Grand Hotel

Von Rügen aus führte uns unser Weg nach Heili­gen­damm, wo wir das beein­druck­ende Grand Hotel Heili­gen­damm besucht­en. Der Charme und die lux­u­riöse Umge­bung dieses renom­mierten See­bades gefiel uns. Lasst euch von unseren Ein­drück­en und Erleb­nis­sen im Grand Hotel Heili­gen­damm in unserem Blog­beitrag inspiri­eren.

Teil 5: Das Schlossgut Weissenhaus — Der krönende Abschluss

Der krö­nende Abschluss unser­er Reise war das beza­ubernde Schlossgut Weis­senhaus. Hier kon­nten wir uns von den vorheri­gen Aben­teuern erholen und den his­torischen Charme dieser einzi­gar­ti­gen Unterkun­ft gemein­sam geniessen. Taucht ein in unsere Erleb­nisse im Schlossgut Weis­senhaus in unserem aus­führlichen Blog­beitrag.

Fazit unserer Ostsee Reise

Diese Reise hat uns sehr gut gefall­en. Von den malerischen Land­schaften Meck­len­burgs, den E‑Bike Rad­touren bis hin zu den lux­u­riösen Unterkün­ften haben wir die Momente sehr genossen. Mit Deutsch­land haben wir noch nicht abgeschlossen!

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möcht­en dir gerne die neuesten Blog­beiträge zukom­men lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unser­er

Daten­schutzerk­lärung